SKUK!FK Zession mit Ghalia Benali

Im Juni 2018 war Ghalia Benali, die bei den Montforter Zwischentönen im Montforthaus Feldkirch mit dem Ensemble für Alte Musik »Zefiro Torna« und dem Vocalconsort Berlin zu hören war, zur SKUK!FK Zession ins Alte Hallenbad eingeladen.

Die tunesische Sängerin erzählte in einem berührenden vokalen Vortrag, wie sie den Moment erlebte, als die Menschen in Tunesien den langjährigen Machthaber Zine el Abidine Ben Ali stürzten und damit den Arabischen Frühling auslösten.

 

 

Der Arabische Frühling steht auch bei den Montforter Zwischentönen zum Thema widerstehen auf dem Programm. Am 4., 5. und 6. März 2019 lädt das Festival drei Experten ein, über drei Revolutionen zu erzählen und wie wir heute noch von ihren Auswirkungen profitieren. Vorarlberger Musiker aus Punk, Rock und Rap machen dazu revolutionäre Musik.