Say Yes – Haus der Wünsche

Siegerkonzert des Hugo-Wettbewerbs 2018 mit dem Nürnberger Ensemble »StimmImpuls«


Donnerstag, 28. Juni, 20 Uhr
Villa Claudia, Bahnhofstraße 6, Feldkirch.
Ticketpreis: 18 Euro

HUGO_2018-02-22_Foto_Lisa_Mathis_025 

Eingeladen wurden Studierende von Musikhochschulen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. In einer spannenden Präsentation vor Publikum und Jury setzte sich das Nürnberger Ensemble »StimmImpuls« aus Sängerinnen, Instrumentalisten und Tänzerinnen aus Nürnberg durch.

Ein Konzert, parallel in vier Räumen der Villa. Im Zentrum stehen die erotischen Monologe Molly Blooms aus »Ulysses« von James Joyce. Für die Konzertgestalter nicht nur ein Hinweis auf seinen Aufenthalt in Feldkirch, sondern ein Symbol für Leidenschaft, Sexualität und Emanzipation. Mit Musik u. a. von Bach, Schubert, Bobby McFerrin oder Edith Piaf.

Einmal pro Jahr veranstalten die »Montforter Zwischentöne« den Internationalen Konzertdramaturgie-Wettbewerb Hugo, benannt nach dem Minnesänger Hugo von Montfort. Ziel ist es, ergänzend zum historischen bzw. gegenwärtigen Konzertformat neue Formen für eine unmittelbare Kunst- und Musikerfahrung zu entwickeln.

Der »Kulturkreis Montforthaus«, Freundeskreis von Montforthaus und Zwischentönen, übernimmt das Preisgeld und die Produktionskosten der Uraufführung. Wir bedanken uns herzlich für diese Unterstützung! Weitere Infos und Anmeldung.

Sagen Sie Ja zu den kulinarischen Tapas unserer Gastronomie, sie sind im Preis inbegriffen!

Tickets bestellen